Freitag, 28. Juli 2017

Me-Time #01: Charakter-Tag

Hey Leute,
für die heutige Me-Time habe ich den Charakter - Tag vorbereitet.
 Ich hoffe, es interessiert euch, ein bisschen mehr über mich zu erfahren und ich wünsche euch jetzt viel Spaß damit.


1. Bist du bei fremden Personen schüchtern? 
Ja, an sich schon. Ich weiß ja nie so genau, wie die Leute auf mich reagieren werden und deshalb bin ich immer ganz froh, wenn Leute auf mich zu gehen, und ich das nicht selber machen muss. Dann geht das Reden mit fremden Personen auch viel besser.
  
2. Gibst du Obdachlosen Geld? 
Ich würde an sich schon gerne, aber ich habe es schon so oft erlebt, dass diese Obdachlosen mit dem, was ich ihnen gegeben habe nicht zufrieden waren und noch mehr Geld haben wollten. Und weil ich das auch nicht ok finde, lasse ich es lieber. Außer sie spielen Instrumente oder so. Das ist was anderes.

3. Bist du vertrauenswürdig?
 Also ich denke schon, dass ich vertrauenswürdig bin. Es ist schließlich schon oft vorgekommen, dass Freunde von mir mir etwas anvertraut haben, das sie sonst noch keinem erzählt haben. 

4 Setzt du dich in irgendeiner Organisation ein oder spendest Geld? 
Nein, ich spende kein Geld, aber ich helfe, seit ich neun Jahre alt bin bei den Sternsingern mit. Erst natürlich als singender König, aber inzwischen bin ich Betreuerin und leite Sternsingergruppen. Und ich muss sagen, es ist wirklich ein tolles Gefühl, mit dieser Aktion Menschen in armen Ländern zu helfen.

5. Worauf legst du in deinem Leben am meisten Wert? 
Ich lege sehr viel Wert auf ein harmonisches und friedliches Leben mit meinen Mitmenschen. Ich hasse es, wenn ich Streit mit irgendwem habe und versuche daher auch, die Situation so schnell wie es geht wieder ins Reine zu bringen. 

6. Glaubst du, dass du gut teilen kannst?
Das kommt, glaube ich, immer darauf an, was ich teilen soll. Lebensmittel o.ä. kein Problem! Aber wenns dann um so Dinge geht, die mir wirklich wichtig sind, wird das alles ein bisschen schwieriger.

7. Wenn du etwas verschenkst, wie sehr machst du dir darüber Gedanken, was das Passende sein könnte? 
Auf jeden Fall. Das liegt aber daran, dass alle in meiner Familie, was Geschenke angeht, sehr sehr genau sind und wenn sie dann nicht zu 100% das bekommen, was sie sich wünschen, können sie schon mal sauer werden. 
Weihnachten bei uns ist also sehr anstrengend. Deshalb bin ich froh, dass ich an Heiligabend zweimal in die Kirche abhauen kann um Messdienerin zu sein. Dann kann ich das Drama zu Hause wenigstens für ein paar Stunden vergessen.

8. Gibst du bei Streitigkeiten "problemlos" auf oder musst du eher das letzte Wort haben? 
Klar hab ich gerne das letzte Wort. Aber wenn ich mal so drüber nachdenke, ist es doch so, dass ich nicht oft Streitereien "gewinne", weil ich viel zu oft Schuld bin und wenn ich das dann endlich kapiert habe, will ich auch nicht mehr das letzte Wort haben.

9. Bist du ein kreativer Mensch mit vielen Ideen?
An sich ja. Aber wenn ich auf Kommando kreativ sein soll, dann funktioniert das nicht. Ich brauche für kreative Ideen Zeit und Ruhe. Nur wenn man mich in Ruhe lässt, kann man von mir auch was sinnvolles erwarten.

10. Interessierst du dich z.B. für Kunst oder andere Kulturen? 
Also Kunst war nie so wirklich meins, was aber auch daran liegen kann, dass ich zeichnerisch total unbegabt bin. Aber für fremde Kulturen interessiere ich mich schon. Vor allem für ausgestorbene Kulturen.

11. Bist du spontan, oder überfordern dich ungeplante Situationen? Ich kann schon spontan sein, wenn es darum geht was vollkommen neues spontan zu machen. Wenn aber jemand kommt und mir bei Plänen, die schon lange gemacht worden sind, kurz vor der Umsetzung sagt, dass es eine Änderung gibt und ich jetzt spontan sein muss, dann kann ich es gar nicht. 

12. Worüber denkst du am meisten nach? 
Ich denke viel über aktuelle Probleme, die ich hab nach. Die Schule kommt dadurch auch manchmal zu kurz, weil ich oft, wenn ich eigentlich lernen sollte, in meinem Zimmer sitze, an die Wand starre und über diese Probleme nachdenke.

13. Hast du Ängste? 
Ich habe starke Verlustängste. Viele Freunde hab ich nunmal nicht und die, die ich habe, sind mir demnach auch sehr wichtig. Das führt sogar dazu, dass ich, wenn jemand kurz sauer auf mich ist o.Ä. immer direkt denke, dass diese Person nichts mehr von mir wissen will. 
Bei einer Freundin ist es sogar so schlimm, dass ich immer, wenn sie nicht ganz so auf etwas reagiert, wie ich es erwartet habe oder mir sagt, dass ich einen Fehler gemacht habe, mir die Nacht um die Ohren schlage aus Angst, sie würde mich hassen.

Sooooo, ich hoffe, ihr konntet jetzt mal ein bisschen mehr über mich erfahren und hattet Spaß mit diesem Tag.
Wir sehen uns :-)

Bis denne,
eure Katie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen