Samstag, 23. September 2017

Me-Time #05: Reisebericht Mannheim



Hey Leute,
heute gibt es mal einen der versprochenen Reiseberichte. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.


Am 07.09.17 brachen zwei Kurse unserer elften Klasse zum Wandertag nach Mannheim auf. Wir trafen uns gegen halb 9 an der Schule und fuhren mit dem Bus in Richtung Mannheim. Gegen elf Uhr erreichten wir Mannheim. Unsere Klasse machte sich auf den Weg zum Luisenpark.
Dort durften wir uns dann bis halb eins in Kleingruppen bewegen. Meine Gruppe nutzte die Gelegenheit und ging erst mal eine Runde Böötchen fahren. Es war echt schön, vor allem, weil ich vorher noch nie im Luisenpark gewesen war. Später machten wir dann noch einen Abstecher in den chinesischen Garten, der sich natürlich super zum Fotos machen geeigenet hat ;).
Danach wollten wir eigentlich noch zum Bauernhof, aber da war die Zeit halt schon vorbei.

Nachdem sich alle wieder am Eingang des Parks versammelt hatten, machten wir uns dann zu Fuß auf den Weg in die Innenstadt. Die meisten fanden das nicht so toll, weil sie nicht sehr gerne laufen, aber ich laufe gerne und fand es ganz schön. Außerdem war der Weg wirklich nicht sehr weit.
In der Stadt angekommen, verweilten wir noch kurz am Wasserturm und wurden dann auf die Innenstadt losgelassen. Meine Gruppe machte sich auf den Weg zum McDonald's um erst mal was zu essen, da wir alle Hunger hatten.
Danach blieb uns noch etwa eine halbe Stunde Zeit um shoppen zu gehen. Ich kaufte nichts, denn ich wollte eigentlich in einen Buchladen gehen, hätte mir aber eigentlich denken können, dass das nicht klappt, denn wir verbrachten den Rest unserer freien Zeit im "Bershka", wo sich jeder außer mir neue Klamotten kaufte (so viel Geld hatte ich gar nicht dabei).

Auf der Rückfahrt gerieten wir dann noch in einen Stau, der unsere Rückfahrt um eine Stunde verlängerte.

Jiaaaa, an sich war der Tag ziemlich gut, abgesehen natürlich von ein paar Dingen, aber ich denke, kein Tag kann zu 100% perfekt sein.

So, das wer jetzt mein erster kleiner Reisebericht. Ich hoffe, es halt euch gefallen.

Wir sehen uns
Eure Katie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen